Arbeitssicherheit

Der Arbeits- und Gesundheitsschutz und damit das Wohl aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Nachunternehmer, beteiligter Dritter sowie unserer Kunden hat für uns oberste Priorität.

Arbeitssicherheit

Durch effektive Planung, Management, Überprüfungen, eigene Sicherheitschecks, Schulungen, Audits, gegenseitigen Respekt, Engagement und die Zusammenarbeit aller Beteiligten vermeiden wir schwerwiegende Zwischenfälle. Unsere Matrixzertifizierung der AMS-Bau bescheinigt unseren einheitlichen und hohen Arbeitssicherheitsstandard über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg.

Was bedeutet Arbeitssicherheit bei Eiffage Infra-Bau

Daniel Strücker, Vorsitzender der Geschäftsführenden Direktoren der Eiffage Infra-Bau, formuliert den hohen Stellenwert des Arbeitsschutzes wie folgt:

„100 % Sicherheit bedeutet für mich, dass jeder Mitarbeiter abends so gesund nach Hause geht, wie er morgens erschienen ist. Ich möchte in unseren Unternehmen zu 100 % Arbeitssicherheit gewährleisten. Denn ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass einer unserer Mitarbeiter eine Verletzung oder gar Schlimmeres erleidet. Die Arbeitssicherheit steht an erster Stelle – vor dem wirtschaftlichen Erfolg. Für dieses Ziel investieren wir gerne. Jede Investition ist es wert, wenn so ein Unfall vermieden werden kann. Jedoch sind wir für die Arbeitssicherheit gemeinsam verantwortlich. Jeder Einzelne von uns muss auf sich selber aufpassen; hat aber auch eine Fürsorgepflicht für seine Kolleginnen und Kollegen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, das Ziel 100 % Sicherheit zu erreichen.“